Unser Valentinstags-H-Wurf ist da!

Wir freuen uns über unseren klitzekleinen Valentinstags-H-Wurf mit dem Pärchen Holly & Homer❤️ Gut gemacht Pepper & Bowser!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unser Valentinstags-H-Wurf ist da!

Unsere großartigen G-Minis sind da!

Jeder Wurf ist individuell und spannend, aber beim ersten Wurf einer Hündin ist es besonders aufregend. Unsere kleine Bubbles hat die gesamte Trächtigkeit so tapfer gemeistert und auch die einsetzende Geburt ist sie ganz konzentriert und ruhig angegangen. Der werdende Papa Bowser durfte maximal durch den Türspalt in die Wurfbox spähen, während die zukünftige Oma Pepper ihrer Tochter Bubbles in der Wurfbox beistehen und beruhigend auf sie einwirken konnte. Bubbles tat das gut, ebenso wie unsere Streicheleinheiten. Die Wehen setzten ein, Bubbles presste ganz vorbildlich dann, wenn es sinnvoll war zu pressen, aber leider tat sich über Stunden nichts. Erinnerungen an unseren A-Wurf wurden geweckt, wo der erste Mini aufgrund seiner Größe und Lage den gesamten Geburtsverlauf blockierte. Inzwischen ließ auch Bubbles Kraft nach und gepresst werden konnte somit nur noch halbwegs. Aufgrund unserer Erfahrung mit dem A-Wurf riefen wir kurzerhand bei unserem großartigen Tierarzt an, der uns für den Notfall schon mit allen Nummern ausgestattet hatte. Mit Bubbles im Gepäck machten wir uns auf den Weg in die Praxis. Das Röntgenbild zeigte, dass die 5 Minis für Bubbles schmales Becken recht groß waren und der erste aufgrund seiner Lage nicht von allein den Weg auf die Welt finden konnte. Wie auch schon bei Pepper damals konnte der feststeckende Mini aber manuell so gedreht werden, dass er gesund geboren werden konnte, ohne dass ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Nach dem ersten kleinen Rüden, schafften es die restlichen dann von selbst. Am Ende erblickten 5 Süße Welpen, 2 Rüden und 3 Hündinnen gesund und munter das Licht der Welt. Der erste kam um 22:40 Uhr und der letzte um 3:54 Uhr. Die beiden Rüden sind am 03.11.2023 und die 3 Mädels am 04.11.23 geboren. Bubbles hat sich zu jeder Zeit bemüht gut mitzumachen und nach dem schwierigen Start die restliche Geburt hervorragend und instinktsicher gemeistert! Herzlichen Glückwunsch, Bubbles und Bowser zum großartigen Nachwuchs!

Hier gehts zum G-Wurf

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unsere großartigen G-Minis sind da!

Bubbles hat aufgenommen!

Wir freuen uns riesig Ihnen mitteilen zu können, dass Bubbles aufgenommen hat!
Wir rechnen mit einer Geburt der Welpen um den 01. November rum und der Einzug der Welpen in ihre neuen Familien kann dann dementsprechend ab dem 5. Januar erfolgen.

Wir werden in der kommenden Woche Kontakt zu den Familien auf unserer Interessentenliste und den noch kommenden Bewerbern aufnehmen um dann eine Auswahl zu treffen, wer in die enge Auswahl kommt, um einen Videoanruf zum gegenseitigen Kennenlernen zu vereinbaren.

Wer bin ich
Bubbles
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Bubbles hat aufgenommen!

Herzlich willkommen liebe Ostsee-F-Minis!

Wir freuen uns riesig über die Geburt unserer F-Minis von Pixie und Bowser! Am 18.06.23 waren nach nur einer Stunde alle fünf Minis geschlüpft. Pixie hat das wieder alles ganz hervorragend und instinktsicher gemeistert.

Vorhang auf für unsere Big Five:

Faxe, Rüde, 220g Geburtsgewicht, tricolor, dreiviertel lange Rute

Fietje, Rüde, 220g Geburtsgewicht, tricolor, lange Rute

Freddy, Rüde, 210g Geburtsgewicht, tricolor, kurze Rute

Fina, Hündin, 255g Geburtsgewicht, tricolor, lange Rute

Floki, Rüde, 255g Geburtsgewicht, tricolor, kurze Rute

Also die Jungs haben sich in diesem Wurf eindeutig durchgesetzt 😉 Das war im letzten Wurf genau umgekehrt! Wir finden es auch wieder schön zu sehen, dass sich die Vielfalt der Danskys in diesem Wurf widerspiegelt: Von sehr hell mit wenigen Abzeichen (Fina) bis hin zu ganz vielen Abzeichen (Freddy) und von ganz langer Rute (Fietje und Fina) bis hin zu ganz kurzer Rute (Freddy und Loki) – wunderbar!

Tag 5
unser F Wurf
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen liebe Ostsee-F-Minis!

Unser D Wurf hatte Geburtstag!

Unser D Wurf ist am 10.05.2023 ein Jahr alt geworden und es ist spannend zu sehen wie sie heute aussehen. Klick einfach unten aufs Bild und finde es heraus.

Tag 15
D Wurf
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unser D Wurf hatte Geburtstag!

Wir erwarten Nachwuchs 06/23!

Wir freuen uns riesig heute verkünden zu dürfen, dass wir unseren nächsten Wurf Ende Juni 2023 von unserer Pixie (Aria Dansky von den Paderquellen) und Bowser Diavolocane erwarten. Nach den ganz wunderbaren E-Minis aus dieser Verpaarung sind wir nun ganz gespannt auf den 2023er Nachwuchs!

Zur Erinnerung:

Wir züchten im CDK Club der Kleinhunde e.V. (https://www.cdk-ebern.com/) und verwenden sehr viel Zeit darauf die passende Familie für unsere Dansky-Welpen auszuwählen, damit sie in gute Hände kommen und werten die Fragebögen intensiv aus.
Ein Besuch bei uns und den Welpen ist nach der „Mutter- und Welpenschutzzeit“ (ca. 4 Wochen nach der Geburt) für die ausgewählten Familien selbstverständlich sehr gern möglich. Viele Eindrücke finden Sie ab der Geburt auch regelmäßig auf unserer Homepage.

Die Minis verlassen mit frühestens 8,5 Wochen unser Nest. Hinsichtlich der Vorbereitung sollten Sie besonders beachten ausreichend Zeit für die Eingewöhnung und Erziehung des Welpen einzuplanen. Die ersten Wochen sollte rund um die Uhr jemand bei ihm sein, sodass die Urlaubsplanung entsprechend organisiert werden sollte, wenn nicht ohnehin jemand durchgängig zuhause ist.

Falls Sie sich im Vorfeld noch intensiver über den Dansky und unsere Erfahrungen mit dieser tollen Rasse – von der ersten Recherche bis hin zum spannenden Alltag mit inzwischen 4 Danskys – informieren möchten, könnte das Buch „Dansky-Liebe – Wie der Dansk-Svensk Gardhund unsere Herzen im Sturm erobert hat“ interessant sein. Mit vielen privaten Fotos und persönlichen Berichten möchten wir Familien, die wie wir vor einigen Jahren mit dem Gedanken spielen, die Familie um eine dänisch-schwedische Fellnase zu erweitern, lebhafte Eindrücke vermitteln, Fragen beantworten und sie mitnehmen auf unsere wunderbare Reise mit Hunden, die unser Herz berühren, uns jeden Tag zum Lachen bringen und unsere besten Freunde sind! Unser Herzensprojekt ist gerade druckfrisch erschienen und kann ab sofort unter www.dansky-schnickschnack.de bestellt werden.

WICHTIG: Wir sind umgezogen und wohnen nun an der Ostsee nahe dem wunderschönen Fischland-Darß-Zingst. Da wir allerdings unseren Zweitwohnsitz in Paderborn behalten, wäre die Abholung des Welpen ggf. auch in Paderborn (NRW) möglich. Ein Besuch der Welpen nach dem Mutterschutz wäre allerdings ausschließlich bei uns in Fuhlendorf (18356) möglich. Diesen kann man idealerweise mit einem Kurzurlaub in unserer wunderschönen Region kombinieren.

Bei Interesse an einem Dansky aus unserer Zucht, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und senden bis dahin herzliche Grüße von der Ostsee!

Andrea und Martin Schütt
Dansky von den Paderquellen

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Wir erwarten Nachwuchs 06/23!

Die Wahl ist getroffen

Hallo liebe Interessenten, die Auswahl für die neuen Familien unseres „SixPack“ ist gefallen. Die ersten Videotelefonate mit allen Interessenten sind gelaufen und wir haben tolle neue Zuhause für die Kleinen gefunden. Die Entscheidung ist wie immer schwer gefallen, da fast alle Bewerbungen sich immer toll anhören und wir auch glauben, dass alle Bewerber einen kleinen Dansky verdient hätten. Leider konnten wir nicht alle Bewerber berücksichtigen und hoffen, dass die Enttäuschung nicht all zu groß ist. Danke für euer Vertrauen und ich hoffe, dass alle noch ihren Traumdansky bekommen!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Wahl ist getroffen

Das „Sixpack“ hat das Licht der Welt erblickt!

Einzigartig ist für uns jede Welpengeburt! Innerhalb von rund 60 Tagen entstehen in unseren Lieblingsdanskys so viele neue Hundeleben. Wir sind immer wieder beeindruckt und dankbar, wie instinktsicher unsere Hündinnen die Geburt meistern und alle Minis gesund zur Welt bringen! So lustig und verrückt unsere Pixie sonst auch ist, um ihre Babys kümmert sie sich ganz wunderbar!

Dabei war bei ihrem zweiten Wurf alles von Anfang an etwas anders. Zum ersten Mal sind wir nicht zum Hof Löwenzahn gefahren, um die Dansky-Rüden Thorbjörn oder Fiete mit unseren Hündinnen zu beglücken. Denn unser eigener kleiner Dansky-Herzbube Bowser hat die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und war bereit für seine Aufgabe. Als Pixie dann läufig wurde, wusste er sofort, was zu tun war und es war schön zu sehen, wie liebevoll die beiden miteinander umgegangen sind. Als dann der Ultraschalltermin beim Tierarzt Gewissheit über die Trächtigkeit von Pixie gab, war die Freude bei uns riesengroß. Der erste Wurf von zwei eigenen Danskys. Wie die Mischung aus Pixie und Bowser wohl aussehen würde? Wird Bowsers sportliche kurze Rute sich durchsetzen oder Pixies helle Fellfarbe und grazile Statur? Wir waren mega gespannt und haben Sonntag, den 24. Oktober als Geburtstermin grob errechnet.

Seit Samstagnachmittag hat Pixie dann auch besonders unsere Nähe gesucht und uns immer mit großen Augen angeschaut, um uns zu signalisieren, dass es nicht mehr lange dauert. Das eigentlich typische Hecheln, um die Wehen anzuzeigen blieb aber aus. Somit waren wir alle – noch – tiefenentspannt. Pixie kam mit auf die Rudel-Gassirunden, zwar etwas kürzer und schwerfälliger, aber es sah nicht so aus, als ob es in Kürze so weit wäre. Am Montagmorgen war auch noch alles normal. Martin ist zur Arbeit gefahren, Andrea war im Homeoffice und die Kinder in der Schule. Beim Mittagessen wurde Pixie unruhig, rückte gar nicht mehr von Andreas Seite und legte sich ins Körbchen. Bubbles war neugierig und wollte zu Pixie ins Körbchen, wurde aber weggeknurrt. Das war ungewöhnlich. Die Rute hob sich schon ein wenig und Leo und Andrea konnten erste Pressversuche erkennen. Schnell ging es mit Pixie nochmal nach draußen, damit sie sich erleichtern konnte, denn sie hatte morgens nochmal ordentlich beim Fressen zugeschlagen. Danach konnte sie es gar nicht erwarten ins Welpenzimmer zu gelangen. Dort angekommen baute sie sich in der Wurfbox mit den zahlreichen Decken ein Nest und konzentrierte sich direkt aufs Pressen. Andrea blieb die ganze Zeit bei ihr und rief Martin bei der Arbeit an, da er natürlich nichts verpassen wollte. Keine halbe Stunde später war der erste Mini da. Unfassbar! Ganz ohne Hecheln, dafür wieder hochkonzentriert und perfekt fokussiert hat Pixie alle 6 Minis geboren, abgenabelt und sofort trinken lassen. Die Geburt des ersten Minis hat Martin leider verpasst, um so schöner, dass er die der übrigen 5 miterleben konnte. 5 Mädels und ein kleiner Hahn im Korb. Wir sind so stolz auf die kleine Familie und nennen die Minis liebevoll unser Sixpack! Die Fellzeichnungen sind tricolor und wunderschön, die Rutenlänge sind eine Mischung aus Bowser und Pixie und reichen von halblang bis ganz lang. Die volle Dansky-Vielfalt!

Jetzt sind wir gespannt welcher Mini zu welcher Familie passt, denn das wird der nächste Schritt sein! Viele tolle Familien stehen auf unserer Interessentenliste und wir freuen uns sechs von ihnen glücklich machen zu dürfen mit den tollsten Hunden, die es für uns gibt!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Das „Sixpack“ hat das Licht der Welt erblickt!

Unser C Wurf hatte Geburtstag!

Unser C Wurf ist am 16.08.2022 ein Jahr alt geworden und es ist spannend zu sehen wie sie heute aussehen. Klick einfach unten aufs Bild und finde es heraus.

Tag 46
Tag 46
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unser C Wurf hatte Geburtstag!

Auszug aus dem Nest und Start in ein spannendes Dansky-Leben

Immer wieder komisch – plötzlich wuseln keine 8 Minis mehr zwischen unseren Beinen umher, werden zurechtgewiesen von Mama Pepper, den beiden Schwestern Pixie und Bubbles und dem lustigen Onkel Bowser und erkunden neugierig ihre noch kleine Dansky-Welt bei uns. Jetzt sind alle 8 in ihren wunderbaren neuen Familien angekommen und stellen fest wie ihre Welt immer größer wird.

Wir haben uns wie immer bemüht den Minis einen optimalen Start in ein tolles Dansky-Leben zu bereiten. Sie haben mit uns gemeinsam an heißen Tagen im Wasser geplanscht, sind bei Regen im nassen Gras herumgetollt, haben festgestellt, dass Gewitter, Trecker, Müllabfuhr, Kehrmaschinen, Sägen und Staubsauger nur laut sind und nicht beißen, fanden den Tierarzt eigentlich ganz nett, selbst wenn er piekst und einen Chip verpasst, mögen es Auto zu fahren, lieben andere Hunde egal ob groß, klein, lang- oder kurzhaarig, finden Kinder genau so toll wie ältere Menschen, wissen, dass das Leben mal laut und mal leise sein kann und haben vor allem eines von uns mitbekommen: Ganz viel Dansky-Liebe!

Wir wünschen unseren Super 8 ein erfülltes Dansky-Leben bei tollen Familien, die diese wunderbaren Hunde mindestens genauso lieben wie wir!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Auszug aus dem Nest und Start in ein spannendes Dansky-Leben

Die Super 8 sind da!

Herzlich willkommen lieber D-Wurf! Was für ein Auftritt unserer wunderbaren Pepper. Fast schon filmreif und absolut routiniert hat unsere kleine Supermama am 10.05.22 in nur dreieinhalb Stunden 8 (!) Welpen geboren. Applaus und Chapeau für diese herausragende Leistung, Pepper! Für uns ist und bleibt es ein Wunder wie innerhalb kürzester Zeit so viele einzigartige Dansky-Minis in dieser kleinen Hündin heranreifen und wie souverän sie die Geburt und anschließende Versorgung der Minis sicherstellt. Pepper ist absolut instinktsicher und das macht die Begleitung ihrer Würfe für uns immer wieder so faszinierend. Der erste Gratulant war natürlich Papa Thorbjörn mit Familie, der während der ganzen Geburt aus Mecklenburg-Vorpommern mitfieberte. Zum dritten Mal in Folge hat Pepper exakt 60 Tage getragen. Auch wussten wir vom letzten Mal, dass sie bei den stärkeren Wehen gern etwas ins Maul nimmt, auf das sie dann beißen kann, um die Kontraktionen besser aushalten zu können. Dafür hatte sie sich beim letzten Mal den bereitgestellten, gefüllten (!) Wasser-Reisenapf ausgesucht. Dieses Mal waren wir vorbereitet und haben ihr den leeren Wasser-Reisenapf direkt angeboten, denn sie dankbar annahm. Mit dem Napf im Maul bliebt sie viel in Bewegung, baute sich immer wieder ein neues Nest und war sichtlich routinierter. Unsere Streicheleinheiten, beruhigende und motivierende Ansprache halfen ihr sich zwischen den Wehen zu entspannen. Als erstes erblickte die kleine Dally um 03:31 Uhr das Licht der Welt. Sie war sofort aktiv, suchte die Milchbar und kommentierte alles fiepend. Ihre drei Geschwister folgten innerhalb einer Stunde: Domino, Dumphey und Dotty mit einem halbweißen Bubbles-Gesicht und kleinen schwarzen Punkt auf ihrem weißen Fell. Es stand 2:2. Dann hatte Pepper eine 90minütige Pause, in der sie sich ganz engagiert um ihren Nachwuchs kümmerte. Um 05:49 Uhr wurde mit DeeJay die zweite Runde eingeläutet. Er sah fast genauso aus wie Dotty und hatte ebenfalls ein halbweißes Gesicht. Es folgten Django, DéjaVue (wegen ihres schwarzen Punktes auf dem Kopf, der uns seit dem A-Wurf in jedem Wurf begegnet) und als krönender Abschluss um 07:01 Uhr die wunderschöne Hündin Diva. Endergebnis: 4 Mädels, 4 Jungs und 100% Dansky-Liebe!

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Super 8 sind da!

Unser B Wurf hatte Geburtstag!

Unser B Wurf ist am 25.03.2022 ein Jahr alt geworden und es ist spannend zu sehen wie sie heute aussehen. Klick einfach unten aufs Bild und finde es heraus.

Tag 45
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unser B Wurf hatte Geburtstag!

Der letzte C-Mini hat das Nest verlassen

Und schon wieder sind 9 wunderbare und intensive Wochen rum! Heute hat Candy unser Nest als Letzte verlassen. Es war uns eine große Freude die Minis ein Stück in ihr Leben begleiten zu dürfen. Jetzt freuen wir uns aber vor allem, dass wir wieder so tolle Familien für sie gefunden haben und sind überzeugt, dass sie dort ein wunderschönes Dansky-Leben haben werden! Macht’s gut und bis bald!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der letzte C-Mini hat das Nest verlassen

Ostsee-Spaß mit unseren C-Minis

Ein ganz besonderes Abenteuer haben wir mit unseren C-Minis in der ersten Herbstferienwoche erlebt. Mit unseren sieben Danskys ging es an die Ostsee, auf den Darß ins Ferienhaus Kiewittje.Auf halber Strecke haben wir Apollo aus unserem A-Wurf und Bruce aus dem B-Wurf besucht. Toll zu sehen wie 9 Danskys durch den Garten toben!Die Minis haben die Autofahrt richtig prima gemeistert und konnten mit ausreichend Pipi-Pausen dann schließlich am Ziel ausgiebig rumtollen.Das Highlight war natürlich der Strandbesuch! Mit 3 Danskys an der Leine und 4 Minis im Welpen-Tragegurt haben wir den Strand in Zingst unsicher gemacht.Das erste Mal Sand unter den Pfoten und den Geruch von Meer in der Nase!

Für mehr Fotos einfach auf den link klicken: Schnappschüsse C-Wurf

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ostsee-Spaß mit unseren C-Minis

Pixies Welpen sind da!


Wir freuen uns riesig über 4 Mini-Danskys, die wir am 16.08.21 in unserem Leben begrüßen durften.
Unsere Fab Four setzen sich aus drei zuckersüßen Mädels und einem kernigen Jungen zusammen. Cracker, Cupcake, Candy und Cookie – ein C-Wurf zum Anbeißen 😉
Pixie hat ihre erste Geburt wie ein Profi gemeistert! Am Sonntagnachmittag (60. Trächtigkeitstag) starteten die ersten Vorwehen, die Pixie tapfer weggehechelt hat. Sie wechselte oft ihre Liegeposition und suchte häufiger die Wurfkiste auf, war dabei aber noch recht entspannt. Unsere Nähe und die Streicheleinheiten genoss sie sichtlich. Die Nacht verbrachten wir mit Pixie im Welpenzimmer, da Pixie sich am wohlsten in der Wurfkiste fühlte. Die Minis in Pixies Bauch nutzten die Nacht, um sich in Position zu bringen und sorgten bei Pixie für regelmäßige Wehen. Zwischendurch leistete uns Pepper noch Gesellschaft, die ihre Tochter offenbar moralisch unterstützen wollte.
Als am nächsten Morgen, 61. Tag, die Fütterungszeit anstand, wollte Pixie die Wurfbox nicht mehr verlassen. Wir bereiteten das Futter für Pepper und Bubbles vor und als wir nach wenigen Minuten zurück ins Welpenzimmer kehrten, hatte die Öffnungsphase schon begonnen. Pixie zitterte und hechelte. Im Gegensatz zu Pepper, legte sich Pixie allerdings hin und fühlte sich so am besten. Sie war auch nicht unruhig, sondern sehr konzentriert. Cracker, unser kleiner Dansky-Junge erblickte um 8:41 Uhr als Erstgeborener von Pixie das Licht der Welt. Er war sofort vital und fand schnell den Weg zur Milchbar. Sein wunderschöner schwarzer Rücken mit den einzelnen schwarzen Abzeichen erinnert stark an Papa Fiete.
Genau so konzentriert und fokussiert brachte Pixie das Dansky-Mädchen Cupcake zur Welt. Die kleine Maus ist ein Ebenbild von Pixie.
Weiter ging es mit Candy, die der Farb-Zwilling von Cracker ist und ganz nach dem Papa kommt.
Um viertel vor 11 konnte es Cookie nicht mehr erwarten und komplettierte unseren tollen C-Wurf. Sie hat auch einen schönen dunklen Rücken mit einer zackigen weißen Linie als Abzeichen.
In zwei Stunden waren alle Welpen geboren und Pixie kümmerte sich ganz liebevoll um die 4. Es ist wunderschön wie unser kleiner Quirl Pixie in der Mutterrolle aufgeht und die Geburt so souverän gemeistert hat.
Bubbles und Pepper sind natürlich ganz neugierig und würden am liebsten direkt mit in die Wurfkiste ziehen, um Pixie zu unterstützen. Aber Pixie bekommt das ganz wunderbar hin und soll diese ersten Tage in Ruhe mit ihren Babys erleben dürfen. Die ersten Nächte schläft auch immer noch einer von uns mit im Welpenzimmer, um einen Blick auf die kleine Familie zu haben.
Die erste Nachricht über die erfolgreiche Geburt ging natürlich an Papa Fiete, ohne den es diese 4 kleinen Wunder nicht geben würde!
Jetzt freuen wir uns darauf, die Minis in ihren ersten 9 Lebenswochen begleiten zu dürfen und sie mit ganz viel Liebe auf ihr Dansky-Leben vorzubereiten.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Pixies Welpen sind da!

Toller Urlaub und tolle Familien für unseren C-Wurf von Pixie

Ein toller Familienurlaub mit unserem Dansky-Trio an der Ostsee liegt hinter uns. Pixie, die kleine Wasserratte, konnte dieses Mal sogar Pepper davon überzeugen, wie viel Spaß es macht im Wasser zu toben. Bubbles war noch vorsichtig, fand das kühle Nass dann aber schnell immer besser.
Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub stand der spannende und wichtige Termin des „Welpenzählens“ mit Pixie beim Tierarzt an. Bei einer Röntgenuntersuchung ohne Narkose konnten wir sehen, wie viele Welpen in Pixie heranwachsen. Wir dürfen uns auf 4 Mini-Danskys freuen, was für den ersten Wurf einer Hündin eine sehr entspannte Wurfgröße ist. Da waren die 7 Welpen bei Peppers erstem Wurf schon eine richtige Herausforderung. Wir hoffen jetzt sehr, dass alle 4 gesund und munter geboren werden und dass Pixie die Geburt gut übersteht.
Aufgrund der relativ kleinen Wurfgröße haben wir auch nur mit sehr wenigen, ausgewählten Familien die ersten Videotelefonate geführt. Jetzt müssen wir die Geburt abwarten, um zu sehen, ob auch alles zusammenpasst.
Uns ist bewusst, dass alle Familien, die nicht von uns kontaktiert wurden sicherlich enttäuscht sind. Es kann aber immer noch sein, dass vielleicht bei einer der ausgewählten Familien kurzfristig etwas dazwischen kommt und wir dann weitere Familien kontaktieren.
Jetzt wird die werdende Mama aber weiter rund um von uns allen verwöhnt und gemeinsam fiebern wir unserem Dansky-Nachwuchs entgegen!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Toller Urlaub und tolle Familien für unseren C-Wurf von Pixie

Pixie ist Schwanger

Wir freuen uns riesig Ihnen mitteilen zu können, dass Pixie trächtig
ist! Wie bei Pepper konnten heute beim Ultraschall schon 3-4 Minis
gesichtet werden. Wie groß der Wurf dann tatsächlich wird, lässt sich
erst beim Röntgen kurz vor dem Wurftermin sagen. Wir rechnen mit einer
Geburt der Welpen um den 17. August rum und der Einzug der Welpen in
ihre neuen Familien kann dann dementsprechend ab dem 9. Oktober erfolgen.

Wir fahren morgen mit unserem Rudel an die Ostsee und werden in der
ersten Augustwoche Kontakt zu den Familien, die in die enge Auswahl
kommen aufnehmen, um einen Videoanruf zum gegenseitigen Kennenlernen zu
vereinbaren.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Pixie ist Schwanger

Treffen von Fiete und Pixie

Letzte Woche war es soweit, Pixie war auf dem Höhepunkt der Hitze und bereit ihren Verehrer Fiete zu treffen. Also ab ins Auto und auf nach MeckPomm zum Hof Löwenzahn. Nach einem kurzen Beschnuppern, haben Sie sich direkt gefunden und sich erfolgreich verpaart. Jetzt warten wir auf das Ergebnis vom Ultraschall in 3 Wochen und sobald wir mehr wissen, werden wir euch hier informieren.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Treffen von Fiete und Pixie

Das 8-Team hat uns verlassen

Vor letzte Woche war es soweit, die letzten beiden Welpen haben uns verlassen. Bruce alias Luca ist zu seinem älteren Bruder gezogen und Bretzel hat auf dem Hof Löwenzahn. bei ihrem Vater Thorbjörn, ein neues Zuhause gefunden. Aus allen Familien haben wir tolle Feedbacks und viele Bilder und Videos erhalten die uns zeigen, das die kleinen gut in ihrem neuem Zuhause angekommen sind.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Das 8-Team hat uns verlassen

Bereit in die Welt zu ziehen!

Bailey

Unsere Minis sind jetzt 8 Wochen alt, gechipt, geimpft und mehrmals entwurmt. Sie hatten Kontakt mit den Danskys Miko und Mille, Labbi Lotte, Praxiskater Waldemar, ein- bis 12jährigen Kindern, kennen die Geräusche-CD schon fast auswendig, lieben ihre Transportbox, fahren gerne Auto, sind gebadet und abgeduscht worden. Sie kennen Geschirr, Halsband und Leine und verstehen immer mehr, dass sich ihre Menschen ganz doll freuen wenn sie ihr Geschäft auf dem Rasen erledigen. Jetzt sind sie also so weit in die Welt hinauszuziehen. Bailey macht den Anfang und wir wünschen ihr ein ganz wunderbares Danskyleben in ihrer neuen Familie.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Bereit in die Welt zu ziehen!

Unser B-Wurf ist da!

Was für eine aufregende Woche! Am Montag noch waren wir bei der Tierärztin und haben die Welpen zählen lassen. Dieses Mal sollten es 8 werden! Und am frühen Donnerstagmorgen tummeln sie sich schon in Peppers Wurfkiste!!! Aber alles auf Anfang:

Am späten Mittwochnachmittag setzten bei Pepper die ersten Wehen ein. Ab da war noch mehr Kuschelkurs angesagt als sowieso schon. Auch Pixie kümmerte sich intensiv um Peppers Wohlbefinden. Gemeinsam machten wir es uns im Welpenzimmer gemütlich. Beim zweiten Wurf soll alles schneller und vor allem unkomplizierter ablaufen, sagt man, aber man weiß ja nie. Die Wehenphase zog sich hin. Pepper wollte stündlich raus und gegen 23 Uhr richteten wir unser „Nachtlager“ im Welpenzimmer ein.


Abwechselnd versuchten wir noch etwas Schlaf und Kraft für die Geburt zu tanken. Um halb 3 morgens begannen die Wehen stärker zu werden. Dabei konnten wir beobachten wie Pepper durch eine spezielle Methode versuchte dem Wehenschmerz entgegenzuwirken. Sie schnappte sich den kleinen Reise-Wassernapf, der voll mit Wasser in ihrer Wurfkiste für sie bereitstand und biss im wahrsten Sinne des Wortes bei jeder Wehe die Zähne zusammen. Irgendwann war der Napf dann auch leergeschwappt, aber Pepper lief durchs Zimmer vom Körbchen in die Wurfkiste ohne diesen Napf auch nur einmal loszulassen!

Eine Stunde später setzten die Presswehen ein. Pepper war voll konzentriert und kurz darauf um genau 03:49 Uhr am 25.03.21 erschien der erste Welpe – ein hübsches Mädchen. Ganz souverän kümmerte sie sich um das kleine Fellknäuel. Nur beim Abnabeln halfen wir. Wir machten von jedem Neuankömmling ein Foto und wogen sie, damit wir die Geburtszeit und das Gewicht zuordnen konnten.

Darauf folgten völlig unkompliziert, in 15- bis 45- minütigen Abständen, die anderen 7 Zwerge. Um 06:28 Uhr, also in weniger als 3 Stunden waren alle 8 Welpen geboren. Erschöpft und überglücklich machten wir Ordnung und die Kinder für die Schule fertig, die natürlich überhaupt nicht wegwollten von dem bunten Welpenrudel. In der Wurfkiste war inzwischen Ruhe eingekehrt und Pepper säugte alle 8 ganz entspannt im Halbschlaf.

Was für eine Bilderbuch-Geburt und vor allem was für eine tolle stolze Mutter die das mehr als bewundernswert gemeistert hat! Wir freuen uns riesig über 8 weitere Danskys in unserem Leben!

Hier ein Bild von Donnerstagmittag, alle sind wohl auf und der Appetit ist groß!

Zur ersten Welpen-Gallerie kommt ihr hier…. unser B-Wurf

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unser B-Wurf ist da!

Pepper ist zum zweiten Mal trächtig!

Wir freuen uns sehr, dass Pepper inzwischen in der 5. Woche trächtig ist! Der Ultraschall in der vergangenen Woche beim Tierarzt hat das nun bestätigt. Wir werden in den nächsten Tagen Kontakt zu den Interessenten aufnehmen, die bei uns in die ganz enge Auswahl gekommen sind. Da wir aktuell noch nicht vorhersehen können, wie viele Welpen es werden, bitten wir um Verständnis, dass dies noch keine garantierte Zusage sein kann.

Dazu müssen wir erst die Geburt abwarten, die voraussichtlich um den 28.03.2021 sein wird. Vorher macht es auf jeden Fall Sinn, dass wir uns gegenseitig über den Mailkontakt und die zum Teil sehr detaillierten Steckbriefe hinaus etwas besser kennenlernen. Bestimmt haben die Familien ganz viele Fragen an uns als Züchter und wir auch an die potenziellen neuen Familien für unsere kleinen Fellnasen. Das erfolgt Corona-bedingt dann zunächst telefonisch.

Wenn Interessenten für diesen Wurf nicht in die enge Auswahl gekommen sind, so liegt das an der inzwischen doch auch sehr großen Anzahl an Interessenten auf unserer Liste, die wir selbstverständlich nicht alle bei einem Wurf berücksichtigen können. Es kann aber trotzdem noch sein, dass feste Welpeninteressenten kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen müssen und dann doch die Chance auf einen Welpen besteht. In diesem Fall würden wir natürlich weitere Interessenten von unserer Liste kontaktieren.


In freudiger Erwartung senden wir herzliche Grüße

Andrea und Martin Schütt Danksy von den Paderquellen

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Pepper ist zum zweiten Mal trächtig!

Urlaub mit dem Hund an der Ostsee

Wer träumt nicht davon, ein entspannter Urlaub mit der Familie und dem Hund an der Ostsee. Auf einem voll eingezäunten Grundstück in Fuhlendorf, am Bodstedter Bodden, mit fast 1700 m² Grundstücksfläche und einem 2 stöckigen Ferienhaus, ist Platz für die ganze Familie und der traumhafte Ostseestrand in Prerow ist in nur 15 Autominuten zu erreichen.

Genießen Sie die Natur Mecklenburg Vorpommerns in vollen Zügen. Das modern eingerichtete Haus für bis zu vier Personen, mit Hunden (oder ohne), verfügt auf zwei Ebenen über einen großen Wohn- und Essbereich, eine offene Küche, zwei separate Schlafräume, zwei Bäder sowie eine Infrarotsauna.

Besuchen Sie für weiter Informationen unsere Homepage zum Ferienhaus Kiewittje über den folgenden Button.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Urlaub mit dem Hund an der Ostsee

Ein Jahr später

unser erster Wurf hatte Geburtstag und was gibt es spannenderes, als zu sehen wie sie heute aussehen. Klick aufs Bild und finde es heraus.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ein Jahr später

Der nächste Wurf

Wir freuen uns sehr über Ihr reges Interesse an dieser tollen Hunderasse!

Weil sie so ein schönes Paar sind, ist unser nächster Wurf wieder mit Pepper und Thorbjörn für Frühjahr 2021 geplant. Die Abgabe der Welpen erfolgt voraussichtlich Anfang/Mitte Mai 2021.

Vom Ablauf her wäre es so, dass wir sie gern auf unsere Interessentenliste aufnehmen, sofern Ihnen der oben genannte Zeitpunkt für die Aufnahme eines neuen tierischen Familienmitglieds passt und Sie uns, sofern noch nicht geschehen, den Fragebogen von unserer Homepage einmal ausgefüllt zurückschicken (https://www.danishswedishfarmdog.de/kontaktformular-fuer-die-warteliste-danski-dansky-danishswedishfarmdog/). Wenn beim Fragebogen unsererseits nichts gegen die Aufnahme eines Hundes spricht, nehmen wir Sie gern auf.

Wir haben in der Regel mehr Anfragen als abzugebende Welpen, sodass das Führen einer Liste notwendig wird. Wir informieren dann alle Interessenten, sobald der Besuch beim Deckrüden ansteht, Pepper aufgenommen hat und wir die Anzahl der zu erwartenden Welpen wissen. Erfahrungsgemäß tragen sich die Interessenten parallel oft auch bei anderen Züchtern in die Listen ein und schauen dann, bei welchem Wurf sie zuerst berücksichtigt werden. Das ist uns bewusst und auch in Ordnung, aber es wäre schön, wenn wir eine kurze Info erhalten könnten, sobald kein Interesse mehr daran besteht auf unserer Liste stehen zu bleiben. Außerdem möchten wir anmerken, dass die Entscheidung für einen Hund nicht überstürzt, sondern nur dann erfolgen sollte, wenn alle Familienmitglieder sich einig sind und ein gutes Gefühl bei dem Züchter haben!

Viele Grüße sendet Familie Schütt mit Pepper und Pixie

Dansky von den Paderquellen

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der nächste Wurf

Der Urlaub ist vorbei

knapp 2 Wochen an der Ostsee mit viel Sonne und tollen Erlebnissen für Mensch und Hund liegen hinter uns. Viele Strandbesuche und ein Tag im Vogelpark Marlow gehörten zu den High Lights für die beiden verbliebenen kleinen Racker. Nun hat der Ernst des Lebens uns wieder.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der Urlaub ist vorbei

Die ersten zwei haben uns verlassen

An diesem Wochenende war es nun soweit. Die ersten zwei Welpen wurden in die weite Welt entlassen und somit an ihre Familien übergeben. Am Samstag ging es los, Anikans Familie kam gegen Mittag und nach einer Stunde ging es für ihn los. Zuhause angekommen ging die Erkundungsreise los. Er fand die selbe Decke wie in seinem alten zu Hause. da legt man sich schon mal nieder und lässt alles auf sich wirken.

Bei Alfalfa war es ähnlich. Er wurde am Sonntag Mittag abgeholt und so mussten wir uns auch hier schweren Herzens trennen. Zu Hause angekommen gab es für ihn eine Leckerlispur zum erkunden der Wohnung und danach wie soll es auch anders sein, erstmal schlafen.

Wir wünschen den Familien viel Spaß und alles liebe den beiden kleinen Rackern.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die ersten zwei haben uns verlassen

Happy Birthday an unsere Rasselbande!

Heute sind 8 Wochen

Heute sind unsere 7 Zwerge 8 Wochen alt. Wie schnell Die Zeit vergangen ist! Und am Wochenende ziehen schon die ersten beiden Jungs zu ihren neuen Familien. Die Reisetaschen sind auch schon gepackt, aber bis dahin gibt es noch jede Menge Extra-Sreicheleinheiten für Anakin und Alfalfa!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Happy Birthday an unsere Rasselbande!

Alle Welpen sind reserviert, aber…..

Mittlerweile haben wir für alle Welpen ein schönes Zuhause gefunden. Auch der letzte, Adonis, hat seinen Platz in der Schweiz gefunden.
Wer aber noch auf der Suche ist sollte mal auf der Seite von Terra de Ukera , der Heimat des Vaters unserer Welpen vorbei schauen. Dort sind noch nicht alle Welpen vergeben und wer weiß, vielleicht ist ja genau der richtige dabei.
Ansonsten gibt es wieder neue Schnappschüsse,z.B der erste Kontakt zu Paula, ein Vizsla, der Hund meines Bruders, der öfters bei uns den Tag verbringt. Einzel Aufnahmen der Welpen vom Rasenspiel der letzten Tage folgen noch……

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Alle Welpen sind reserviert, aber…..

Die Zeit neigt sich dem Ende

Nur noch 10 Tage und der erste kleine Mann verlässt uns schon. Deshalb haben wir nochmal Zeit freigeschaufelt und richtig viele Bilder für euch online gestellt. Schaut bei jedem einzelnen Welpen und bei den Schnappschüssen rein da gibt es diesmal ordentlich was zu sehen.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Zeit neigt sich dem Ende

Adonis ist als letzter Welpe noch zu vergeben

Da die Interessentin von Adonis aus persönlichen Gründen kurzfristig zurücktreten musste, sucht der wunderschöne Adonis mit seiner tollen Fellzeichnung ab Anfang August noch ein liebevolles zu Hause. Bei Interesse melde euch gerne über unsere Kontaktseite.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Adonis ist als letzter Welpe noch zu vergeben

Die Welpenseite ist online…

über den neuen Menüpunkt unser A Wurf oder den folgenden Link kommt ihr auf die Seite der Gesamtübersicht des A Wurfs.
zum A Wurf

dort findet ihr auch ganz unten das Album für die Schnappschüsse, die Seite wird Regelmäßig mit Gruppenfotos aktualisiert.
Schnappschüsse

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Welpenseite ist online…

Die Welpen sind da

Was für ein Tag, Christi Himmelfahrt, Vatertag, der Geburtstag meiner Mutter und nun auch der Geburtstag von 5 von 7 Welpen unserer Pepper, denn ………. unsere Pepper hat es geschafft. Nach 60 Tagen Trächtigkeit sind in der Nacht vom 30.05.19 auf den 31.05.19 sieben kleine Racker gesund auf die Welt gekommen. 3 Hündinnen und 4 Rüden. Was spannend begann wurde zu einer Achterbahn der Gefühle. Gleich der erste Racker übrigens ein Rüde, bereitete großes Aufsehen. Er blieb im Geburtskanal stecken und kam trotz großer Anstrengung durch unsere Pepper nicht heraus. Was blieb uns nach einigen Telefonaten, dem Hinweis vom Notdienst habenden Tierarzt auf die Tierklinik und fast 2 Stunden die verstrichen waren, tatsächlich die Fahrt in die Tierklinik. Wir also ins Auto und ab von Paderborn nach Bielefeld. 20 Minuten später standen wir im Behandlungszimmer der Tierklinik. Nach einer für uns nie endenden Wartezeit, kam die freudige Nachricht der Welpe ist draußen und wohl auf. 45 Minuten später waren schon die nächsten beiden, diesmal zwei Hündinnen auf der Welt und so stiegen wir, nach Rücksprache mit dem Arzt der wie wir, die Meinung teilte, Pepper in gewohnter Umgebung die restlichen Welpen gebären zu lassen, mit Pepper und 3 Welpen ins Auto und fuhren wieder Richtung Paderborn. Jetzt war Pepper in Fahrt und so kam auf der halbstündigen Fahrt, wir fuhren gerade wieder von der A33 auf die A2, auch schon der nächste Welpe ein Rüde zur Welt und 6 Minuten später wieder einer, eine Hündin. Zuhause angekommen mit 5 Welpen im Gepäck, machten wir es allen gemütlich und konnten nun den Rest der 2 Geburten entspannt entgegen gehen. Die letzten beiden haben dann nochmal lange auf sich warten lassen und kamen in Laufe der Nacht jeweils um ca 2 Stunden versetzt.
Gegen 4:30 waren dann endgültig alle erschöpft und gönnten sich 2 Stunden Schlaf. Die Welpen waren satt und die Mutter glücklich. Pepper selber hat die Geburt sehr gut überstanden und die Welpen trinken kräftig. Heute einen halben Tag später krabbeln sie schon aktiv rum und Pepper sorgt dafür das alle beisammen bleiben und gut versorgt sind. Die gesamte Familie ist überglücklich und wir würden am liebsten den ganzen Tag an der Wurfkiste verbringen. Jetzt aber erstmal entspannen und die nächsten Wochen mit Hund und Welpen genießen.

Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Welpen sind da

23.05.2019 Es werden…..

Heute war der lang ersehnte Termin beim Tierarzt, wo festgestellt wurde wie viele Welpen Pepper trägt. Wir können voller Stolz sagen das wir mindestens 7 Welpen zählen konnten. Sie brachte 9,5 Kg auf die Waage, dass ist ein Zuwachs von 3 Kg seit Beginn der Schwangerschaft.
Nun befinden wir uns auf der Zielgeraden und können es kaum noch erwarten. Bei Interesse an einem unserer Welpen, insbesondere an einem kleinen Rüden, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 23.05.2019 Es werden…..

Die Spannung steigt

Der Wurftermin unseres A Wurfes von Pepper rückt immer näher und wir sind alle sehr gespannt. Wie viele werden es, welches Geschlecht haben sie, wie sieht die Fellzeichnung aus? Alles Fragen, die die Spannung ins Unermessliche steigern. Die Vorbereitungen,  wie Wurfkiste bauen, Geburtshilfe Material  besorgen etc., sind abgeschlossen und nun kann es eigentlich losgehen.

Wie viele es werden, erfahren wir hoffentlich schon am 23.05.19 beim nächsten Tierarzttermin.

Veröffentlicht unter Gästebuch | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Spannung steigt

Errechneter Wurf Termin 2019

Nachrag zu Peppers Schwangerschaftserzählung, der errechnete Wurf Termin liegt um den 02 Juni ’19 +-5 Tage. Die Vorbereitungen laufen wie Wurfkiste -und Wintergarten Umbau, so dass für die werdende Mutter alles vorbereitet ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir hier Bescheid.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Errechneter Wurf Termin 2019

Pepper ist trächtig!

Zwei spannende Tage für mich und fünf für Pepper in Wittenberg liegen hinter uns. Los ging es am Samstag den 30.03.19. Pepper und ich fuhren in die schöne Lutherstadt Wittenberg. Mittags angekommen gab es direkt das erste Kennenlernen zwischen dem aus Dänemark stammenden Rüden Thorbjörn und Pepper. Sie haben sich auf Anhieb prima verstanden und Thorbjörn zeigte sich als echter Gentleman. Sie animierten sich gegenseitig zum Spielen und vorsichtig unternahm er die ersten Deckversuche. Diese zeigten, dass sie noch einen Tag bis zur vollen Standhitze benötigt. Die erste Nacht verbrachte Pepper noch mit mir im Hotel und nach einem zweiten Tag ohne bestätigten Deckversuch beschlossen wir die beiden bis Mittwoch zusammen zu lassen. Der Abschied fiel mir sichtlich schwerer als Pepper,die sich bei Thorbjörn danskiwohl fühlte. Am Mittwoch machte sich meine Frau dann auf, die junge Dame zunächst ohne bestätigten Deckversuch wieder nach Hause zu holen. Wir waren jedoch zuversichtlich, dass Thorbjörn und Pepper die unbeobachteten Nächte gut genutzt hatten. Seitdem haben wir viele Veränderungen an ihr wahrnehmen können – weniger Appetit am Morgen, extreme Nähe zum Rudel (Familie), höhere Vorsicht gegenüber anderen Hunden, besonders Rüden und etwas gemächlicher bei unseren Spaziergängen. Am 02.05.19 hatten wir endlich den Ultraschalltermin, um zu prüfen ob Pepper trächtig ist oder ob eine Scheinschwangerschaft vorliegt. Beim Ultraschall war klar und deutlich zu erkennen: Pepper ist trächtig! Jetzt werden erstmal alle Vorbereitungen getroffen, die Daumen gedrückt, dass sich alle Welpen in den nächsten Wochen gut entwickeln und die werdende Mama bis zur Geburt noch mehr verwöhnt. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Pepper und Thobjörn beim kennen lernen.
Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Pepper ist trächtig!

Die Läufigkeit ist da

Es wird spannend, die Läufigkeit ist da und wir begeben uns in den kommenden Tagen, sobald die Hitze eingesetzt hat, auf die Reise um Thorbjörn für zwei drei Tage zu besuchen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Belegung und einen Stress freien Deckakt für beide beteiligten. Sobald wir wissen ob die Deckung geglückt ist, geben wir euch direkt hier Bescheid.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Läufigkeit ist da

Der Deckrüde ist gefunden


Nach langer Entscheidungsphase haben wir uns für die erste Belegung von Pepper für Team Dannemanns Thorbjörn vom Zwinger de Terra Ukera entschieden. Thorbjörn ist ein echter Däne und soll ein erfahrener sanfter Deckrüden sein. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir euch bescheid.

Wer mehr über den Zwinger de Terra Ukera erfahren will klickt einfach das Bild an.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der Deckrüde ist gefunden