Bowser DIAVOLOCANE

Wir freuen uns riesig! Am 17.10.2021 war es endlich soweit und wir konnten unseren kleinen Dansky-Rüden Bowser von seinem Züchter Marcin Kleszcz aus der Zuchtstätte Diavolocane abholen. Mit diesem wunderbaren kleinen Kerl möchten wir dazu beitragen, dass der Genpool der Danskys und die gesunde Vielfalt in Deutschland erhalten bleiben.

Unsere Suche nach einem passenden Rüden für unser kleines Rudel führte uns von Dänemark, über Schweden nach Černíky in Tschechien. Dort erblickte Bowser am 30.06.2021 das Licht der Welt.

Vater: Billie Jean vom Sutumer-Grund (FCI)

Mutter: Dobgun´s Lady Livinia (FCI)

Bowser ist ein ganz verschmuster, anpassungsfähiger und lustiger kleiner Kerl. Seine besonderen Merkmale sind sein schokobrauner wunderschöner Kopf, sein weißes „Milchmäulchen“ und seine sportliche halblange Rute mit der weißen Spitze. Wir finden es ganz toll, dass alle unsere Danskys so unterschiedlich aussehen.

Außerdem ist es uns ein Bedürfnis die Vielfalt der Danskys auch in unserem Rudel abzubilden: Lange Ruten, halblange Ruten, Rosenohren, Schlappohren… Wir sind schon soooo gespannt auf zukünftige Welpen, die aus einer Verpaarung mit Bowser hervorgehen. Bowsers beste Freundin ist Bubbles. Die beiden sind unzertrennlich und spielen, toben und kuscheln den ganzen Tag.