Wir über uns

Wir, das sind Andrea (Jahrgang 1977), Martin (1971), Leo (2010) und Bella (2014) sowie unsere inzwischen vier tollen Danskys. Zusammen sind wir DIE SCHÜTTS.

Unsere Dansky-Leidenschaft begann 2017, als wir auf der Suche nach einem kinderfreundlichen kleinen Familienhund auf die Rasse Svensk Dansk Gardhund stießen. Wir nahmen die langen Wartezeiten und den stolzen Preis in Kauf, weil wir davon überzeugt waren, dass diese skandinavische seltene Hunderasse perfekt zu uns passt.

Nachdem eine Familie kurzfristig abgesprungen war, hatten wir das große Glück diesen Platz einzunehmen und die wunderbare Pepper (LavSchune Zuni) in unserer Familie aufnehmen zu dürfen.

Unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus, kuscheln mit uns auf dem Sofa und fahren mit uns in den Urlaub. Auch unsere Welpen binden wir ab einem gewissen Alter vollständig in unseren Familienalltag mit ein. Dabei haben sie mit ihrem Welpenzimmer aber immer einen Rückzugsort, um ausreichend Schlaf und Ruhe zu ermöglichen.

Für die Auswahl der neuen Familien für unsere Dansky-Minis nehmen wir uns viel Zeit. Uns ist wichtig, dass alle Beteiligten ein gutes Gefühl haben. Die neuen Familien sollen überzeugt davon sein, dass ihr neues Familienmitglied einen optimalen liebevollen Start ins Leben hatte und wir als Züchter müssen davon überzeugt sein, dass unsere Minis optimale Bedingungen in der neuen Familie vorfinden, um ein erfülltes Dansky-Leben zu führen.

Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.