Pixies Welpen sind da!


Wir freuen uns riesig über 4 Mini-Danskys, die wir am 16.08.21 in unserem Leben begrüßen durften.
Unsere Fab Four setzen sich aus drei zuckersüßen Mädels und einem kernigen Jungen zusammen. Cracker, Cupcake, Candy und Cookie – ein C-Wurf zum Anbeißen 😉
Pixie hat ihre erste Geburt wie ein Profi gemeistert! Am Sonntagnachmittag (60. Trächtigkeitstag) starteten die ersten Vorwehen, die Pixie tapfer weggehechelt hat. Sie wechselte oft ihre Liegeposition und suchte häufiger die Wurfkiste auf, war dabei aber noch recht entspannt. Unsere Nähe und die Streicheleinheiten genoss sie sichtlich. Die Nacht verbrachten wir mit Pixie im Welpenzimmer, da Pixie sich am wohlsten in der Wurfkiste fühlte. Die Minis in Pixies Bauch nutzten die Nacht, um sich in Position zu bringen und sorgten bei Pixie für regelmäßige Wehen. Zwischendurch leistete uns Pepper noch Gesellschaft, die ihre Tochter offenbar moralisch unterstützen wollte.
Als am nächsten Morgen, 61. Tag, die Fütterungszeit anstand, wollte Pixie die Wurfbox nicht mehr verlassen. Wir bereiteten das Futter für Pepper und Bubbles vor und als wir nach wenigen Minuten zurück ins Welpenzimmer kehrten, hatte die Öffnungsphase schon begonnen. Pixie zitterte und hechelte. Im Gegensatz zu Pepper, legte sich Pixie allerdings hin und fühlte sich so am besten. Sie war auch nicht unruhig, sondern sehr konzentriert. Cracker, unser kleiner Dansky-Junge erblickte um 8:41 Uhr als Erstgeborener von Pixie das Licht der Welt. Er war sofort vital und fand schnell den Weg zur Milchbar. Sein wunderschöner schwarzer Rücken mit den einzelnen schwarzen Abzeichen erinnert stark an Papa Fiete.
Genau so konzentriert und fokussiert brachte Pixie das Dansky-Mädchen Cupcake zur Welt. Die kleine Maus ist ein Ebenbild von Pixie.
Weiter ging es mit Candy, die der Farb-Zwilling von Cracker ist und ganz nach dem Papa kommt.
Um viertel vor 11 konnte es Cookie nicht mehr erwarten und komplettierte unseren tollen C-Wurf. Sie hat auch einen schönen dunklen Rücken mit einer zackigen weißen Linie als Abzeichen.
In zwei Stunden waren alle Welpen geboren und Pixie kümmerte sich ganz liebevoll um die 4. Es ist wunderschön wie unser kleiner Quirl Pixie in der Mutterrolle aufgeht und die Geburt so souverän gemeistert hat.
Bubbles und Pepper sind natürlich ganz neugierig und würden am liebsten direkt mit in die Wurfkiste ziehen, um Pixie zu unterstützen. Aber Pixie bekommt das ganz wunderbar hin und soll diese ersten Tage in Ruhe mit ihren Babys erleben dürfen. Die ersten Nächte schläft auch immer noch einer von uns mit im Welpenzimmer, um einen Blick auf die kleine Familie zu haben.
Die erste Nachricht über die erfolgreiche Geburt ging natürlich an Papa Fiete, ohne den es diese 4 kleinen Wunder nicht geben würde!
Jetzt freuen wir uns darauf, die Minis in ihren ersten 9 Lebenswochen begleiten zu dürfen und sie mit ganz viel Liebe auf ihr Dansky-Leben vorzubereiten.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.