Unser B-Wurf ist da!

Was für eine aufregende Woche! Am Montag noch waren wir bei der Tierärztin und haben die Welpen zählen lassen. Dieses Mal sollten es 8 werden! Und am frühen Donnerstagmorgen tummeln sie sich schon in Peppers Wurfkiste!!! Aber alles auf Anfang:

Am späten Mittwochnachmittag setzten bei Pepper die ersten Wehen ein. Ab da war noch mehr Kuschelkurs angesagt als sowieso schon. Auch Pixie kümmerte sich intensiv um Peppers Wohlbefinden. Gemeinsam machten wir es uns im Welpenzimmer gemütlich. Beim zweiten Wurf soll alles schneller und vor allem unkomplizierter ablaufen, sagt man, aber man weiß ja nie. Die Wehenphase zog sich hin. Pepper wollte stündlich raus und gegen 23 Uhr richteten wir unser „Nachtlager“ im Welpenzimmer ein.


Abwechselnd versuchten wir noch etwas Schlaf und Kraft für die Geburt zu tanken. Um halb 3 morgens begannen die Wehen stärker zu werden. Dabei konnten wir beobachten wie Pepper durch eine spezielle Methode versuchte dem Wehenschmerz entgegenzuwirken. Sie schnappte sich den kleinen Reise-Wassernapf, der voll mit Wasser in ihrer Wurfkiste für sie bereitstand und biss im wahrsten Sinne des Wortes bei jeder Wehe die Zähne zusammen. Irgendwann war der Napf dann auch leergeschwappt, aber Pepper lief durchs Zimmer vom Körbchen in die Wurfkiste ohne diesen Napf auch nur einmal loszulassen!

Eine Stunde später setzten die Presswehen ein. Pepper war voll konzentriert und kurz darauf um genau 03:49 Uhr am 25.03.21 erschien der erste Welpe – ein hübsches Mädchen. Ganz souverän kümmerte sie sich um das kleine Fellknäuel. Nur beim Abnabeln halfen wir. Wir machten von jedem Neuankömmling ein Foto und wogen sie, damit wir die Geburtszeit und das Gewicht zuordnen konnten.

Darauf folgten völlig unkompliziert, in 15- bis 45- minütigen Abständen, die anderen 7 Zwerge. Um 06:28 Uhr, also in weniger als 3 Stunden waren alle 8 Welpen geboren. Erschöpft und überglücklich machten wir Ordnung und die Kinder für die Schule fertig, die natürlich überhaupt nicht wegwollten von dem bunten Welpenrudel. In der Wurfkiste war inzwischen Ruhe eingekehrt und Pepper säugte alle 8 ganz entspannt im Halbschlaf.

Was für eine Bilderbuch-Geburt und vor allem was für eine tolle stolze Mutter die das mehr als bewundernswert gemeistert hat! Wir freuen uns riesig über 8 weitere Danskys in unserem Leben!

Hier ein Bild von Donnerstagmittag, alle sind wohl auf und der Appetit ist groß!

Zur ersten Welpen-Gallerie kommt ihr hier…. unser B-Wurf

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.