Pepper ist trächtig!

Zwei spannende Tage für mich und fünf für Pepper in Wittenberg liegen hinter uns. Los ging es am Samstag den 30.03.19. Pepper und ich fuhren in die schöne Lutherstadt Wittenberg. Mittags angekommen gab es direkt das erste Kennenlernen zwischen dem aus Dänemark stammenden Rüden Thorbjörn und Pepper. Sie haben sich auf Anhieb prima verstanden und Thorbjörn zeigte sich als echter Gentleman. Sie animierten sich gegenseitig zum Spielen und vorsichtig unternahm er die ersten Deckversuche. Diese zeigten, dass sie noch einen Tag bis zur vollen Standhitze benötigt. Die erste Nacht verbrachte Pepper noch mit mir im Hotel und nach einem zweiten Tag ohne bestätigten Deckversuch beschlossen wir die beiden bis Mittwoch zusammen zu lassen. Der Abschied fiel mir sichtlich schwerer als Pepper,die sich bei Thorbjörn danskiwohl fühlte. Am Mittwoch machte sich meine Frau dann auf, die junge Dame zunächst ohne bestätigten Deckversuch wieder nach Hause zu holen. Wir waren jedoch zuversichtlich, dass Thorbjörn und Pepper die unbeobachteten Nächte gut genutzt hatten. Seitdem haben wir viele Veränderungen an ihr wahrnehmen können – weniger Appetit am Morgen, extreme Nähe zum Rudel (Familie), höhere Vorsicht gegenüber anderen Hunden, besonders Rüden und etwas gemächlicher bei unseren Spaziergängen. Am 02.05.19 hatten wir endlich den Ultraschalltermin, um zu prüfen ob Pepper trächtig ist oder ob eine Scheinschwangerschaft vorliegt. Beim Ultraschall war klar und deutlich zu erkennen: Pepper ist trächtig! Jetzt werden erstmal alle Vorbereitungen getroffen, die Daumen gedrückt, dass sich alle Welpen in den nächsten Wochen gut entwickeln und die werdende Mama bis zur Geburt noch mehr verwöhnt. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Pepper und Thobjörn beim kennen lernen.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.