Die Super 8 sind da!

Herzlich willkommen lieber D-Wurf! Was für ein Auftritt unserer wunderbaren Pepper. Fast schon filmreif und absolut routiniert hat unsere kleine Supermama am 10.05.22 in nur dreieinhalb Stunden 8 (!) Welpen geboren. Applaus und Chapeau für diese herausragende Leistung, Pepper! Für uns ist und bleibt es ein Wunder wie innerhalb kürzester Zeit so viele einzigartige Dansky-Minis in dieser kleinen Hündin heranreifen und wie souverän sie die Geburt und anschließende Versorgung der Minis sicherstellt. Pepper ist absolut instinktsicher und das macht die Begleitung ihrer Würfe für uns immer wieder so faszinierend. Der erste Gratulant war natürlich Papa Thorbjörn mit Familie, der während der ganzen Geburt aus Mecklenburg-Vorpommern mitfieberte. Zum dritten Mal in Folge hat Pepper exakt 60 Tage getragen. Auch wussten wir vom letzten Mal, dass sie bei den stärkeren Wehen gern etwas ins Maul nimmt, auf das sie dann beißen kann, um die Kontraktionen besser aushalten zu können. Dafür hatte sie sich beim letzten Mal den bereitgestellten, gefüllten (!) Wasser-Reisenapf ausgesucht. Dieses Mal waren wir vorbereitet und haben ihr den leeren Wasser-Reisenapf direkt angeboten, denn sie dankbar annahm. Mit dem Napf im Maul bliebt sie viel in Bewegung, baute sich immer wieder ein neues Nest und war sichtlich routinierter. Unsere Streicheleinheiten, beruhigende und motivierende Ansprache halfen ihr sich zwischen den Wehen zu entspannen. Als erstes erblickte die kleine Dally um 03:31 Uhr das Licht der Welt. Sie war sofort aktiv, suchte die Milchbar und kommentierte alles fiepend. Ihre drei Geschwister folgten innerhalb einer Stunde: Domino, Dumphey und Dotty mit einem halbweißen Bubbles-Gesicht und kleinen schwarzen Punkt auf ihrem weißen Fell. Es stand 2:2. Dann hatte Pepper eine 90minütige Pause, in der sie sich ganz engagiert um ihren Nachwuchs kümmerte. Um 05:49 Uhr wurde mit DeeJay die zweite Runde eingeläutet. Er sah fast genauso aus wie Dotty und hatte ebenfalls ein halbweißes Gesicht. Es folgten Django, DéjaVue (wegen ihres schwarzen Punktes auf dem Kopf, der uns seit dem A-Wurf in jedem Wurf begegnet) und als krönender Abschluss um 07:01 Uhr die wunderschöne Hündin Diva. Endergebnis: 4 Mädels, 4 Jungs und 100% Dansky-Liebe!

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.