Die Welpen sind da

Was für ein Tag, Christi Himmelfahrt, Vatertag, der Geburtstag meiner Mutter und nun auch der Geburtstag von 5 von 7 Welpen unserer Pepper, denn ………. unsere Pepper hat es geschafft. Nach 60 Tagen Trächtigkeit sind in der Nacht vom 30.05.19 auf den 31.05.19 sieben kleine Racker gesund auf die Welt gekommen. 3 Hündinnen und 4 Rüden. Was spannend begann wurde zu einer Achterbahn der Gefühle. Gleich der erste Racker übrigens ein Rüde, bereitete großes Aufsehen. Er blieb im Geburtskanal stecken und kam trotz großer Anstrengung durch unsere Pepper nicht heraus. Was blieb uns nach einigen Telefonaten, dem Hinweis vom Notdienst habenden Tierarzt auf die Tierklinik und fast 2 Stunden die verstrichen waren, tatsächlich die Fahrt in die Tierklinik. Wir also ins Auto und ab von Paderborn nach Bielefeld. 20 Minuten später standen wir im Behandlungszimmer der Tierklinik. Nach einer für uns nie endenden Wartezeit, kam die freudige Nachricht der Welpe ist draußen und wohl auf. 45 Minuten später waren schon die nächsten beiden, diesmal zwei Hündinnen auf der Welt und so stiegen wir, nach Rücksprache mit dem Arzt der wie wir, die Meinung teilte, Pepper in gewohnter Umgebung die restlichen Welpen gebären zu lassen, mit Pepper und 3 Welpen ins Auto und fuhren wieder Richtung Paderborn. Jetzt war Pepper in Fahrt und so kam auf der halbstündigen Fahrt, wir fuhren gerade wieder von der A33 auf die A2, auch schon der nächste Welpe ein Rüde zur Welt und 6 Minuten später wieder einer, eine Hündin. Zuhause angekommen mit 5 Welpen im Gepäck, machten wir es allen gemütlich und konnten nun den Rest der 2 Geburten entspannt entgegen gehen. Die letzten beiden haben dann nochmal lange auf sich warten lassen und kamen in Laufe der Nacht jeweils um ca 2 Stunden versetzt.
Gegen 4:30 waren dann endgültig alle erschöpft und gönnten sich 2 Stunden Schlaf. Die Welpen waren satt und die Mutter glücklich. Pepper selber hat die Geburt sehr gut überstanden und die Welpen trinken kräftig. Heute einen halben Tag später krabbeln sie schon aktiv rum und Pepper sorgt dafür das alle beisammen bleiben und gut versorgt sind. Die gesamte Familie ist überglücklich und wir würden am liebsten den ganzen Tag an der Wurfkiste verbringen. Jetzt aber erstmal entspannen und die nächsten Wochen mit Hund und Welpen genießen.

Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.