Unsere großartigen G-Minis sind da!

Jeder Wurf ist individuell und spannend, aber beim ersten Wurf einer Hündin ist es besonders aufregend. Unsere kleine Bubbles hat die gesamte Trächtigkeit so tapfer gemeistert und auch die einsetzende Geburt ist sie ganz konzentriert und ruhig angegangen. Der werdende Papa Bowser durfte maximal durch den Türspalt in die Wurfbox spähen, während die zukünftige Oma Pepper ihrer Tochter Bubbles in der Wurfbox beistehen und beruhigend auf sie einwirken konnte. Bubbles tat das gut, ebenso wie unsere Streicheleinheiten. Die Wehen setzten ein, Bubbles presste ganz vorbildlich dann, wenn es sinnvoll war zu pressen, aber leider tat sich über Stunden nichts. Erinnerungen an unseren A-Wurf wurden geweckt, wo der erste Mini aufgrund seiner Größe und Lage den gesamten Geburtsverlauf blockierte. Inzwischen ließ auch Bubbles Kraft nach und gepresst werden konnte somit nur noch halbwegs. Aufgrund unserer Erfahrung mit dem A-Wurf riefen wir kurzerhand bei unserem großartigen Tierarzt an, der uns für den Notfall schon mit allen Nummern ausgestattet hatte. Mit Bubbles im Gepäck machten wir uns auf den Weg in die Praxis. Das Röntgenbild zeigte, dass die 5 Minis für Bubbles schmales Becken recht groß waren und der erste aufgrund seiner Lage nicht von allein den Weg auf die Welt finden konnte. Wie auch schon bei Pepper damals konnte der feststeckende Mini aber manuell so gedreht werden, dass er gesund geboren werden konnte, ohne dass ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Nach dem ersten kleinen Rüden, schafften es die restlichen dann von selbst. Am Ende erblickten 5 Süße Welpen, 2 Rüden und 3 Hündinnen gesund und munter das Licht der Welt. Der erste kam um 22:40 Uhr und der letzte um 3:54 Uhr. Die beiden Rüden sind am 03.11.2023 und die 3 Mädels am 04.11.23 geboren. Bubbles hat sich zu jeder Zeit bemüht gut mitzumachen und nach dem schwierigen Start die restliche Geburt hervorragend und instinktsicher gemeistert! Herzlichen Glückwunsch, Bubbles und Bowser zum großartigen Nachwuchs!

Hier gehts zum G-Wurf

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.